Artikel

Die schöne, ruhige Welt, in der wir uns behaglich eingerichtet hatten, zeigt uns nun ihre bisher verdrängte gewalttätige Seite. Systemfragen an Prof. Dr. Regina Kreide

Europa wird von Terroranschlägen erschüttert und von Kriegsschauplätzen umzingelt. Flüchtlinge sterben an den Außengrenzen des Kontinents oder campieren, zusammengepfercht in Lagern, in der Türkei, im Libanon, im Jemen oder – freilich sind das die wenigsten – in einigen Ländern Europas. Was hat das mit uns zu tun? Ist unsere Wohlstandssicherung ein Teil des Problems?


> Download


artikel/kreide.jpegRegina Kreide ist Professorin der Politischen Theorie und Ideengeschichte an der Justus Liebig Universität in Gießen



























artikel/Systemkrise/Systemkrise Archiv mit Pfeil.png

Carsten
28.12.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.