Programm

Nightswimming

Zum Programmschema

Der Wattebausch zur Nacht

Ich mache die Sendung allein, in seltenen Fällen mit Gästen. Die Sendung läuft seit über einem Jahr. Die erste Sendung war in der Woche vor Weihnachten 2001. Im Mittelpunkt der Sendung steht Musik, die zur dieser späten Stunde paßt. Dabei ist die Musik auf keinen Stil festgelegt, Ziel ist es eher, daß die Sendungen recht unterschiedlich ausfallen. Ich versuche dann immer einer Sendung ein bestimmtes Thema geben. Das heißt, es kann z.B. eine Blues-, eine Hip Hop-, Jazz- oder Soulsendung geben.

Durch die Abwechslung habe ich auch eine gewisse Freiheit, die ich für kleine Experimente nutze. So versuche ich immer mal wieder kleine literarische Text mit Musik zu ver-binden, lese in fast jeder Sendung ein Gedicht. Je nach Anlaß gibt es auch Spezialsendungen, wie eine „Element of Crime“- Sendung nach dem Konzert in Erfurt im Januar 2002 oder ein Elvis-Spezial zum 25. Todestag. Bis auf Ausnahmefälle wird jede Sendung live ausgestrahlt.

Redaktion:
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute:
Thomas Zimmerman, Vincent