Programm

Lama - So. 08.04.2018 - 19.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Besuch aus Brasilien

Im Monat April geht es bei uns wieder um das Thema Migration, diesmal aber aus einem anderen Blickwinkel - mit lokalem Bezug. Warum verschlägt es eine Gruppe Brasilianer nach Deutschland und dann auch noch in unsere Puffbohnenmetropole? Wir reden über den Alltag in Brasilien, das Ankommen in Deutschland, die Beweggründe und Verluste bei einer Migration. Passend zur Jahreszeit steht auch Ostern zur Debatte. Unsere Gäste sind Adilson Schoepe, Fernando und Felipe Schoepe Ramos, Karem und Alex, die uns auch Musik aus Brasilien mitgebracht haben.

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Madame Rrose Sélavy - Só um beijo
2. Legiao Urbana - Que país é esse?
3. O Rappa - O pescador de ilusoes
4. Racionais - A vida é um desafio
5. Bonde de Rolê - Solta o frango
6. Fundo de Quintal - Amizade
7. Demoneos da garoa - Saudosa maloca
8. Elsa Soares - Edmundo
9. Jair Rodrigues - Alegria de vocês

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander