Programm

F.R.E.I.– Jazz - So. 18.06.2017 - 03.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Das Glück (digital)

artikel/170609gdigital.pngDas Glück (digital)

beim näheren Hinsehen lösen sich digitale Bilder von glücklichen Augenblicken in bestenfalls farbige Quatrate auf. Sind das Zeichen für die inneren Werte des Moments? Oder gar das Wesen des Glücks? Da Bilder des Unglücks und des Elends ähnlich aufgelöst werden können, wäre zu schlussfolgern, dass Glück und Unglück sich (digital) gar nicht unterscheiden? Haben wir hier eine Neubewertung des Sprichwortes "Dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall." gefunden? Mit der Eule als Symbol der Weisheit und der Nachtigall als dasjenige für Frohsinn in der Nacht. Jetzt setzen wir diese Diskussion in Klänge um und befinden uns in einer der besten Musiksendungen der Welt.

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de

1. Duke Ellington - Take The A-Train
2. Secret Chiefs 3 - Balance Of The 19
3. Charles Mingus - Opus 3 (1974)
4. Quercus - Dont Think Twice Its All Right
5. Charles Mingus - Mingus Fingers (1947)
6. Ben Perowsky - Adon Olam
7. Don Ellis - Pussy Wiggle Stomp
8. Waclaw Zimpel - Lines
9. Charles Mingus / Eric Dolphy - Starting (1964)
10. Willem Breuker Kollektiev - Der Walzer Der Bourgeoisie
11. Bern Nix - Sex Spy
12. Eskelin / Weber / Griener - Shreveport Stomp
13. Jelly Roll Morton And His Red Hot Peppers - Shreveport Stomp
14. Mary Halvorson - Anxiety Disorder
15. Selwyn Birchwood - Heavy Heart
16. Wooley / Vandermark / Stadhouser / Heather - Drinks & Logistics
17. Ellington / Mingus / Roach - Fleurette Africaine (1962)
18. Kayo Dot - Symmetrical Arizona
19. Gary Clark Jr. - Numb
20. Digital Primitives - Electric Garden
21. Parker / Jordan / Mingus / Brown - Ornithology (1952)
22. Bop Kabbalah - Exchanging Pleasantries With A Wall
23. Jaco Pastorius - Invitation
24. Brötzmann / Nilsson-Love / Deppa - (ohne Titel)
25. Simon Nabatov - Electroacoustic Extension 4
26. Nathanson / Ribot - An Others Landscape



Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger