Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 09.09.2015 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Desoxyribonucleinsäure

artikel/150907desoxy.jpgDesoxyribonucleinsäure

Dieses Molekül, zusammengesetzt aus Zucker, Phosphorsäure und 4 verschiedenen organischen Basen, lustig zusammengewickelt, bestimmt unser aller Leben. Wir sind gezwungen zu atmen und zu essen, also Stoffwechsel zu betreiben, Sex zu haben und den Nachbarn (dessen Desoxyribonucleinsäure von der unseren nur sehr wenig abweicht)nicht unbedingt zu mögen. Ein wenig mehr Abweichung im Molekül und man wäre nicht als Mensch auf der Welt, sondern würde mit schwerem Zottelpelz behangenem Kopf im Bisongehege zusehen, wie bunt bekleidete Menschen vorbeikommen. Heute sind wir jedenfalls wieder einmal gezwungen Platten aufzulegen. Warum wissen wir nicht. Aber das ist eben das Mysterium des Lebens.

1. Audio One - C
2. Bud Powell - How High The Moon / Ornithology
3. Masada String Trio - Ebionim
4. Jimi Tenor & Umo - Naulamatto / Blue Ural
5. Willem Breuker - O Nederland, Let Op Uw Zaak
6. Jabbo Smith - Tanguay Blues
7. Stevie Wonder - If Its Magic
8. Enrico Rava - Frogs
9. Angeli / Drake - Raffia
10. Matana Roberts - South By West
11. DNA - New Fast
12. Mori / Quine / Ribot - Medicine Man
13. Stefano Battaglia - When I Am Dead My Dearest
14. John Escreet Quartet - Part V
15. Charlie Parker - Birds Nest
16. Lindsay / Gibbs / Bowne - Recognize
17. Robert Cray - Your Good Thing Is About To End
18. Audio One - Theme De Yoyo
19. Susanna Gartmayer - I (from AOUIE)
20. Goebbels / Harth - Uhu / Geigensäge / Riesel Riesel
21. Orchestra Of The Upper Athmosphere - Modus
22. Richard Bishop - Mirage
23. Taylor Ho Bynum - Comin' On
24. Rube Bloom - St. James Infirmary
25. Moon Dog - Rabbit Hop / Bumbo
25. ICP Orchestra - A Little Max
26. Shelley Manne - Fugue
27. Les Rhinoceros - She Cut Her Finger in A Blender
28. Satoko Fujii Orchestra Berlin - Ichigo Ichie 4
29. Joe Haider Orchestra - Hymnus For Che
30. The Remote Viewers - All Mine











Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger