Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mo. 03.02.2014 - 11.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Ultraviolet

artikel/ultraviolet.JPGUltraviolet

Wie würde die Welt aussehen, wenn in den Rezeptoren unserer Netzhäute nicht Karotine für die Umwandlung von einfallendem Licht in elektrische Impulse sorgen würden? Andere Moleküle könnten uns andere Spektren eröffnen. Oder wie wäre es mit mehreren Parallelwahrnehmungssystemen? Und wie würde sich die Umgebung anhören. Also auf zu den Grenzen der Wahrnehmung. Wollen wir doch blau und rot hören und C-Dur sehen oder umgekehrt. Willkommen zur ultravioletten Sendung.

grünes Licht für:

1. Abraham Burton - Little Melonae
2. Yusef Lateef - Kyoto Blues
3. Joey Baron - Guzzle
4. Eric Dolphy - The Way You Look Tonight
5. Arild Anderson - Blussy
6. Flat Earth Society - Zonk
7. John Coltrane - Interstellar Space / Mars
8. Lloyd Miller - Gözel Güzler
9. Beardfish - Cashflow
10. David Murray - Flowers For Albert
11. Sun Ra - Lanquidity
12. Return To Forever - Captain Marvel
13. Charlie Parker - In The Still Of The Night (complete)
14. Archie Shepp - The Magic Of Ju-Ju
15. Broken Heart Collector - Another Heart Bites The Dust
16. FAS Trio - Impro Z
17. Tord Gustavsen Quartet - Eg Veit Himmerik Ei Borg
18. Inner Ear Birgade - Knee
19. Sonny Rollins - Kim
20. Max Roach - Onomatopoeia
21. Ellington/Coltrane - In A Sentimental Mood





Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger