Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 28.03.2012 - 22.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Qual

artikel/Quallen.jpgDie Qual

Die Qualen und Mühsalen des Winters sind vorbei, die Qual der Wahl des Bürgermeisters steht uns noch bevor. Herr Ekeberg quälte sich 1802 beim Entdecken des Tantals, eines neuen Elementes derart, dass er dabei an die Qualen des Tantalus dachte, welcher im Wasser stehend in Reichweite eines mit Früchten beladenen Baumes ewigen Hunger und Durst litt. Aktuell quälen sich viele Autofahrer angesichts der Spritpreise mit der Frage tanke ich oder nicht und wenn ja wieviel ?

Unserer Qualen beziehen sich nur auf die Auswahl der Musik und ich glaube wir haben sie auch diesmal wieder bezwungen.

Dies ist die Sendung zum Elemente-Thema Nr. 73, Tantal.

Die Quälgeister am Abend präsentieren

1. Residents - The angry Angakok
2. Lounge Lizards - Stompin at the Corona
3. Eiyahu - Song for Dyani
4. Bajazzo - Samba nowl
5. Luca Donini Quartet - Alaya
6. Material - Sqare Dance
7. Hamid Drake & Assif Tsahar - Praying Mantis
8. Cannonball Adderly - Easy to Love
9. Gisela May - Das Lied von der sexuellen Hörigkeit
10. Jen Shyu + Mark Dresser - Floods, Flames, Blades
11. Aaron Novik - Secrets of the divine world
12. Lawnmower - Glass
13. Orient Express - Birds of India
14. The Bagelman Sisters - a Vaibele, a Tsien
15. Hera - Sometimes I feel like a motherless Child
16. Glenn Miller - Chattanooga Choo-Choo
17. Mantana Roberts - Song for eulalie
18. Ulrich Gumpert/ Günter Baby Sommer - Es fiel ein Reif
19. Horace Silver - Quicksilver
20. Deerhoof - sound the Arlarm
21. Frogg Cafe - Pasta Fazeuhl
22. Pit Er Pat - Nightroom
23. Andy Middleton - Mount Rundle




Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger